die Onleihe enio24. Gesellschaft Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 172


Otoo, Sharon Dodua

Adas Raum

Roman

3.5

Der lang erwartete erste Roman der Bachmann-Preisträgerin Sharon Dodua Otoo: »Adas Raum« verwebt die ...

Im Bestand seit: 14.10.2021

Verfügbar

Harari, Yuval Noah

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

4.4

Was sollten wir unseren Kindern heute beibringen,damit sie für die Welt von morgen gerüstet sind? –  ...

Im Bestand seit: 11.09.2021

Verfügbar

Steffelbauer, Ilja

Fleisch

Weshalb es die Gesellschaft spaltet

Noch nie haben wir so viel Fleisch produziert und konsumiert wie heute. Mit der industriellen Massen ...

Im Bestand seit: 03.07.2021

Verfügbar

Thiel, Jeremias

Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss

3.3

Als Jeremias Thiel elf Jahre alt ist, macht er sich auf den Weg zum Jugendamt. Er hält es zu Hause n ...

Im Bestand seit: 23.01.2021

Verfügbar

Faust, Diana

Du klingst wie deine Mutter!

Warum junge Eltern so schnell in die Rollenfalle tappen

Sie sagt - er sagtEmanzipation ist überflüssig, daran hatte Diana Faust keine Zweifel. Doch plötzlic ...

Im Bestand seit: 14.01.2021

Verfügbar

(Hg.), Cordt Schnibben

Corona

Geschichte eines angekündigten Sterbens

2.8

Der dramatische Report unserer Weltkrise Was Ende Dezember 2019 mit Warnungen eines Augenarztes in W ...

Im Bestand seit: 14.01.2021

Verfügbar

Osnos, Evan

Joe Biden

Ein Porträt

2.5

Das erste deutschsprachige Buch über Joe Biden  ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Giordano, Paolo

In Zeiten der Ansteckung

Wie die Corona-Pandemie unser Leben verändert

Der promovierte Physiker und Bestsellerautor Paolo Giordano beschreibt seine Erfahrungen in Italien, ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar

Kernberg, Otto; Lütz, Manfred

Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?

Erfahrungen eines berühmten Psychotherapeuten

3.7

Otto Kernberg ist der berühmteste Psychotherapeut der Welt. Im Dialog mit Manfred Lütz zieht er jetz ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Fang, Fang; Fang

Wuhan Diary

Tagebuch aus einer gesperrten Stadt

3.4

Das Tagebuch der berühmten chinesischen Schriftstellerin Fang Fang aus einer abgeriegelten Stadt ist ...

Im Bestand seit: 02.07.2020

Verfügbar

Hasters, Alice

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten

4.2

Wer Rassismus bekämpfen will, muss Veränderung befürworten – und die fängt bei einem selbst an.  ...

Im Bestand seit: 17.06.2020

Verfügbar

Hahne, Peter

Seid ihr noch ganz bei Trost!

Schluss mit Sprachpolizei und Bürokraten-Terror

3.0

Deutschland war einmal Maß und Mitte. Heute sind wir nicht mal Mittelmaß. Ein Flughafen, der nicht f ...

Im Bestand seit: 06.05.2020

Verfügbar

Lewina, Katja

Sie hat Bock

4.2

Katja Lewina hat Bock, und sie schreibt darüber. Wäre sie ein Mann, wäre das kein Ding. So aber ist  ...

Im Bestand seit: 10.04.2020

Verfügbar

Schink, Nena

Unfollow!

wie Instagram unser Leben zerstört

3.5

Nena Schink ist süchtig. Ihre Droge: Instagram. Alles beginnt mit einem Experiment: Für das Jugendpo ...

Im Bestand seit: 21.02.2020

Verfügbar

Repenning, Alexander; Neubauer, Luisa

Vom Ende der Klimakrise

Eine Geschichte unserer Zukunft

3.5

Wie sieht die Zukunft aus? Wird uns die Klimakatastrophe überwältigen? Oder legen wir rechtzeitig lo ...

Im Bestand seit: 08.11.2019

Verfügbar

Hoffmann, Jens; Böckler, Nils

Von Hass erfüllt

Warum Menschen zu Terroristen und Amokläufern werden

Was macht aus einem Menschen einen Terroristen und wie ticken Selbstmordattentäter? Auf diese dränge ...

Im Bestand seit: 01.09.2019

Verfügbar

Schmidt, Daniel; Köhne, Olaf; Käfferlein, Peter

Elbschlosskeller

kein Roman

3.0

Seit seinem 18. Lebensjahr steht Daniel Schmidt, 33, in Hamburg-St. Pauli als Wirt hinterm Tresen. U ...

Im Bestand seit: 23.04.2019

Verfügbar

Jorde, Alexander

Kranke Pflege

Gemeinsam aus dem Notstand

4.0

Seit Jahren steigt die Zahl der Pflegebedürftigen und das Pflegepersonal ist immer höheren psychisch ...

Im Bestand seit: 08.04.2019

Verfügbar

Hartleb, Florian

Einsame Wölfe

Der neue Terrorismus rechter Einzeltäter

Utøya, München, Macerata - Unsere liberale Gesellschaft ist in den letzten Jahren mit einer neuartig ...

Im Bestand seit: 19.11.2018

Verfügbar

Hartmann, Michael

Die Abgehobenen

Wie die Eliten die Demokratie gefährden

4.2

Die Abgehobenen: Eliten höhlen die Demokratie aus Die Eliten werden immer mehr zur geschlossenen Ge ...

Im Bestand seit: 19.11.2018

Verfügbar