die Onleihe enio24. Gehts noch, Deutschland?

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ob Gerichtsurteil oder politische Entscheidung, ob Energiewende oder Flüchtlingspolitik, ob Europäische Union oder Berliner Stadtbezirk, ob Kanzleramt oder Rathaus - in den letzten Jahren sorgte eine Fülle von Maßnahmen, Entscheidungen, Institutionen und Amtsträgern dafür, dass sich immer mehr Menschen bewusst oder unbewusst die gleiche Frage stellten: "Geht's noch?" Mit dieser bewusst zugespitzten Formulierung greift Journalist Claus Strunz die aktuelle Stimmung in Deutschland auf. Er benennt Probleme und ihre Ursachen, er kommentiert Missstände und Abenteuerlichkeiten, die sich die deutsche Politik in den letzten Jahren geleistet hat, und versucht, Probleme neu zu denken und zu lösen. Die schlimmsten Fehler, die unser Land lähmen - und wie es wieder besser wird.

Autor(en) Information:

Claus Strunz ist Journalist, Moderator und TV-Produzent. Der frühere Chefredakteur der "BILD am Sonntag" und des "Hamburger Abendblatts" ist bekannt aus verschiedenen TV-Formaten, u.a. der Reihe "akte" und dem SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit seinen Kommentaren auf Facebook erreicht er regelmäßig ein Millionenpublikum. Er polarisiert mit klaren und bisweilen provozierenden Äußerungen zur Tagespolitik und gilt als einer der härtesten Kritiker der Politik Angela Merkels.