die Onleihe enio24. Malo der Drachenbär

Seitenbereiche:


Inhalt:

Familie Bergmann aus München führt ein ganz normales Leben. Völlig überraschend erfüllt sich am Weihnachtsabend der Wunsch des sechsjährigen Maxi: Der Drachenbär plumpst durch den Kamin und stellt den Alltag der Familie gehörig auf den Kopf. Nachdem die Bergmanns bei einem Reisegewinnspiel eines Radiosenders gewonnen haben, geht es ab in den Süden. Aus der geplanten Entspannung wird allerdings ein richtiger Abenteuerurlaub. Offenbar treibt ein gemeiner Stranddieb sein Unwesen am Urlaubsort in Teneriffa. Können Malo, Maxi, Louisa und der temperamentvolle Strandverkäufer Pablo den kniffligen Fall lösen und wird der Drachenbär seinem Traum fliegen zu lernen ein Stück näher kommen?

Autor(en) Information:

Marco Schulz ist zusammen mit Markus der Schöpfer von Malo, dem Drachenbären und zugleich strategischer Kopf des Ganzen. Als Autor weiß er wie man Geschichten spannend erzählt, Figuren zum Leben erweckt und der Fantasie freien Lauf lässt. Er ist stolzer Vater von 2 Kindern und weiß um das Geschenk strahlender Kinderaugen. Dieses Geschenk möchte er mit Malo, dem Drachenbären so vielen Kindern wie möglich zukommen lassen. Markus Kästle ist zusammen mit Marco der Schöpfer von Malo, dem Drachenbären und verleiht ihm in den Hörbüchern seine Stimme. Als Sprecher ist es seine Leidenschaft fantasievolle und spannende Geschichten zu erzählen und Kinder sowie Erwachsene auf eine akustische Hörreise mitzunehmen. Auch Markus ist zweifacher Vater und er beendet jeden Abend mit dem Vorlesen eines Buches - am liebsten den lustigen Geschichten von Malo.