die Onleihe enio24. Das Geheimnis des Goldmachers

Seitenbereiche:

Das Geheimnis des Goldmachers

Das Geheimnis des Goldmachers

Historischer Roman

Autor*in: Hereld, Peter

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 319 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Sommer, im Jahre 1234. Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind auf dem Weg nach Köln. Osman Abdel Ibn Kakar, ein Muselman aus Alexandria, ist auf der Flucht vor seinem Herrn. Begleitet wird er von Robert dem Schmalen, seinem besten Freund. Unterwegs lernen sie in einem Dominikanerkloster in Hildesheim den großen Gelehrten Albertus Magnus kennen. Der Mönch verrät ihnen in aller Vertraulichkeit von seinem päpstlichen Auftrag: aus minderen Elementen Gold herzustellen. Als er kurz darauf entführt wird, fällt der Verdacht auf die beiden Reisenden. Der Beginn einer Jagd auf Leben und Tod …
Autor(en) Information:
Peter Hereld, geboren 1963, lebt und arbeitet in Hildesheim. Er ist freier Redakteur beim lokalen Fernsehsender H1 und Filmproduzent für die Werbe- und Verlagsbranche. Nach dem Kriminalroman „Mein achtes Leben“ gibt er mit „Das Geheimnis des Goldmachers“ sein Debüt im Bereich Historischer Roman.

Titel: Das Geheimnis des Goldmachers

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Hereld, Peter

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839235003

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: