die Onleihe enio24. Nordseesommer

Seitenbereiche:

Nordseesommer

Nordseesommer

Eine Inselgeschichte

Autor*in: Lüpkes, Sandra

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Was für ein Urlaubsstart: Das «Piratennest» am Deich wurde doppelt vermietet! Dabei wollte Frauke eine halbwegs entspannte Zeit mit ihrem pubertierenden Sohn verbringen. Auch Henning mit seiner quirligen Tochter steht dumm da. Kurzerhand teilen sich die vier das Ferienhaus – und gehen sich ganz schön auf die Nerven. Erst als eines der Kinder verschwindet, rücken sie näher zusammen – und erfahren, was Familienglück bedeutet.
Autor(en) Information:
Sandra Lüpkes ist Autorin zahlreicher Romane, Sachbücher, Drehbücher und Erzählungen. Mit "Die Schule am Meer" hat sie einen groß angelegten Gesellschaftsroman geschrieben über ein reformpädagogisches Internat auf Juist. Die ausgiebigen Recherchen zu den historischen Begebenheiten und realen Personen im Umfeld der Schule führten sie ins Tessin, nach Berlin und natürlich auch nach Juist, wo sie aufgewachsen ist und wo sie lange Jahre gelebt hat. Ole West, geboren 1953 in Wedel, studierte Malerei und Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1982 arbeitet er als freier Maler und Zeichner. Von 1984 bis 2010 wohnte er auf der Nordseeinsel Norderney, wo seine kreative Mischtechnik auf Seekarten entstand. Heute lebt und arbeitet Ole West zusammen mit seiner Frau in Wedel an der Elbe.

Titel: Nordseesommer

Autor*in: Lüpkes, Sandra

Illustrator*in: West, Ole

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644491410

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: