die Onleihe enio24. Mathilde und der Duft der Bücher

Seitenbereiche:

Mathilde und der Duft der Bücher

Mathilde und der Duft der Bücher

Autor*in: Delaflotte, Anne

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein guter Buchbinder liest nicht, pflegte Mathildes Großvater immer zu sagen. Aber wie soll die junge Frau der Versuchung widerstehen? Erst kürzlich ist sie in das kleine Dorf in der Dordogne gezogen. Und nun vertraut ihr dieser gutaussehende Mann ein altes Buch mit rätselhaften Brandspuren an. Beim Restaurieren entdeckt Mathilde eine im Buchrücken verborgene Namensliste – und stößt auf ein Geheimnis aus der deutschen Besatzungszeit. Der ganze Ort scheint davon betroffen, auch ihre eigene Familie. Doch die Menschen um sie herum hüllen sich in Schweigen. Was nur hat der junge Besitzer des Buches damit zu tun? «Ein bemerkenswertes Romandebüt.» (Braunschweiger Zeitung) «Eine stimmungsvolle, besinnliche Geschichte.» (Schweriner Volkszeitung) «Seitenweise Glück.» (Cosmopolitan) «Eine Ode an die Welt der Bücher!» (Le Soir)
Autor(en) Information:
Anne Delaflotte, geboren 1967 in Auxerre, ist im Burgund aufgewachsen. Sie studierte Internationales Recht in Paris und ist gelernte Buchbinderin. 1993 eröffnete sie mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Alexander Mehdevi, in Prag eine internationale Buchhandlung. Heute lebt sie dort als freie Autorin. Mathilde und der Duft der Bücher ist ihr erster Roman und gewann in Frankreich mehrere Preise. Christian Kolb wurde 1970 geboren und studierte französische Literatur und Filmwissenschaft in Berlin und Paris. Neben den Romanen von David Foenkinos übersetzte er u. a. auch Nicolas Fargues "Die Rolle meines Lebens". Er lebt in Berlin.      

Titel: Mathilde und der Duft der Bücher

Autor*in: Delaflotte, Anne

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644305113

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 668 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage