die Onleihe enio24. Der Drohnenpilot

Seitenbereiche:

Der Drohnenpilot

Der Drohnenpilot

Autor*in: Nesch, Thorsten

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Der 17-jährige Darius hat keinen Job und keinen Plan von der Zukunft. Am liebsten zockt er Computerspiele. Da wird ihm am Ende eines Games ein Job angeboten: als Drohnenpilot! Tolles Gehalt, eigene Wohnung - Darius nimmt an und schiebt seine Bedenken erst mal zur Seite. Bis ein Einsatz völlig schief läuft ... Der bekannte Autor Thorsten Nesch greift in seinem neuen Roman ein heißes Thema auf: Drohnen übernehmen weltweit immer mehr Aufgaben, Polizei und Militär haben in den meisten Staaten Sonderrechte. Darum weiß niemand genau, wie viele Drohnen heute schon im Einsatz sind. Ein brandaktuelles Thema, das dringliche Fragen aufwirft: Entmenschlichung oder neue Sicherheit? Totale Überwachung oder umfassender Schutz?
Autor(en) Information:
Thorsten Nesch wurde in Solingen geboren und lebt in der BRD und Kanada. Für seine Romane erhielt er nationale und internationale Förderungen, Stipendien und Preise. Einsicht in seine Arbeitsweise gibt er auf seiner Homepage www.thorsten-nesch.com

Titel: Der Drohnenpilot

Autor*in: Nesch, Thorsten

Verlag: mixtvision DIGITAL GmbH & Co. KG (ehemals Childertainment)

ISBN: 9783958549579

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: