die Onleihe enio24. Slow Food Genussführer Deutschland 2015

Seitenbereiche:

Slow Food Genussführer Deutschland 2015

Slow Food Genussführer Deutschland 2015

[über 400 Gasthäuser getestet und empfohlen von Slow Food Deutschland]

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 1235 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Es war die erste Ausgabe - und schon ein grandioser Erfolg: Über 25.000 Anhänger regionaler, traditioneller Küche wollten bei der deutschen Antwort auf den Osteria d'Italia dabei sein; für den renommierten Gastrokritiker der FAZ, Jürgen Dollase, war der Wegweiser für Genießer "wichtigstes Thema der Saison". Während sich Gault Millau und Michelin der elitären Spitzengastronomie widmen, setzt der Genussführer andere Akzente: Statt mit Sternen oder Rankings glänzt der Neue mit liebevoll-individuellen Beschreibungen. Neben feinen Restaurants haben auch Landgasthöfe und Weinstuben Eingang gefunden, denn "das Herz der kulinarischen Identität Deutschlands liegt (...) in den regionaltypischen Gasthäusern" (Carlo Petrini). Die Kriterien sind einfach anders: Regional geht vor international, handwerklich vor extravagant, bezahlbar vor hochpreisig. Mit der zweiten Ausgabe will Slow Food diesen Weg weiterverfolgen und noch erweitern. Neben der Aufnahme 150 neuer Lokale wird es noch mehr Hinweise und Tipps zu kulinarischen Besonderheiten geben, von der Kleinbrauerei bis zur Fischerkate um die Ecke. Die Schnecke hält unbeirrt Kurs - auf nunmehr über 403 Wirtshausschildern in ganz Deutschland.
Autor(en) Information:
"Gut, sauber und fair" - für dieses Motto steht die weltweite Slow Food Bewegung, die Vereinigung "bewusster Genießer und mündiger Konsumenten". Die 1986 von Carlo Petrini gegründete Organisation zählt heute in über 150 Ländern rund 100.000 Mitglieder, allein in Deutschland sind es inzwischen mehr als 13.000. Das Logo von Slow Food ist die Weinbergschnecke, ein Symbol für die Langsamkeit.

Titel: Slow Food Genussführer Deutschland 2015

Verlag: oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865818676

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Nachschlagewerke

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: