die Onleihe enio24. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Seitenbereiche:

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

historischer Genuss(krimi) bei KSB

Autor*in: Bürkl, Anni

Reihe: Genuss(krimi) bei KSB

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die Franzosen unter Napoleon ziehen siegreich in die Stadt ein und werden von der Bevölkerung skeptisch und interessiert zugleich begrüßt. Mitten im Getümmel findet Kaffeesiederin Ida die blutüberströmte Leiche des Bäckermeisters Lechner. Der aufstrebende Criminalbeamte Leon Pölzl bekommt von seinem Mentor beim Criminalgericht, Paul Hostar, erstmals die Verantwortung für die Klärung eines Delikts übertragen. Er stürzt sich in die Aufklärung und nutzt dabei die faszinierenden Möglichkeiten der sich entwickelnden Kriminalistik. So liefert die gerade gegründete Gerichtsmedizin wertvolle Hinweise. Doch dadurch gerät er in Konflikt mit jenen, die lieber bei althergebrachten Methoden bleiben. Pölzl muss erst lernen, nicht allein auf Technik und Medizin zu vertrauen, sondern seine eigenen Fähigkeiten und seine Kombinationsgabe einzusetzen. Ort der Handlung: Wien
Autor(en) Information:
Ein Zwilling aus Wien "Ich bin Wienerin des Jahrgangs 1970 - im gleichen Jahr erhielt Alexander Solschenizyn den Literaturnobelpreis, Mario Puzos ›Der Pate‹ erschien erstmals, die Beatles trennten sich. Ich wurde als typischer Zwilling am 20. Juni geboren, am Geburtstag meiner Großmutter Anna, deren Namen ich trage. Mein erstes Gedicht fing mit den Zeilen an ›Die Oma mit dem Schießgewehr, schießt verrückt nur hin und her.‹ Das hat die echte Oma dann doch etwas ...

Titel: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Reihe: Genuss(krimi) bei KSB

Autor*in: Bürkl, Anni

Verlag: KSB-Media GmbH

ISBN: 9783941564848

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 660 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: