die Onleihe enio24. Requiem für einen Saumagen

Seitenbereiche:

Requiem für einen Saumagen

Requiem für einen Saumagen

ein Krimi aus der Pfalz

Autor*in: Liebheit, Benno

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 342 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Ein Mord in der Pfalz Stephan Bick, Hauptkommissar beim Morddezernat der Kripo Ludwigshafen, ist nicht sonderlich erfreut, als seine Schwester Christina nach der Trennung von ihrem Mann nach Rosenbach, das pfälzische Weinbaudorf ihrer Kindheit zurückkehrt, um dort das verlassene Gasthaus 'Zur Ritterschmiede' in ein Gourmetrestaurant zu verwandeln. Mit dem verwahrlosten Gemäuer am Rande der Weinberge verbindet Bick keine angenehmen Jugenderinnerungen. Tatsächlich beginnt für Christina und ihre belgische Geschäftspartnerin Janne schon bald ein Alptraum. Wer ist der Unbekannte, der sie betäubt, um nachts ins Gasthaus zu schleichen, und wonach sucht er? Als beim Umbau des Hauses ein jahrzehntelang vergessener Raum mitsamt der Leiche des vermissten Immobilienmaklers Gerwalder entdeckt wird, bitten Christina und Janne Bick um Hilfe. Denn augenscheinlich hat es Gerwalders Mörder nun auf die beiden Frauen abgesehen. Ein Kommissar aus Ludwigshafen und sein erster Fall
Autor(en) Information:
Benno Liebheit, geb. 1969, ist das Pseudonym eines bekannten Autors, der bereits einige erfolgreiche historische Romane veröffentlicht hat. Mit 'Requiem für einen Saumagen', seinem ersten Krimi mit dem sympathischen Ermittler Stephan Bick, erfüllte sich Liebheit den langgehegten Wunsch, einen Krimi zu schreiben, der in seiner pfälzischen Heimat spielt. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße. 'Letzter Tanz mit einem Geißbock' ist sein zweiter Pfalz-Krimi.

Titel: Requiem für einen Saumagen

Autor*in: Liebheit, Benno

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841207661

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: