die Onleihe enio24. Das Haus der Bronskis

Seitenbereiche:

Das Haus der Bronskis

Das Haus der Bronskis

Roman einer Rückkehr

Autor*in: Marsden, Philip

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Liebeserklärung an zwei Frauen und eine untergegangene Welt Ein entlegener Winkel Osteuropas, ein Landstrich, der von den Mächten des letzten Jahrhunderts verschachert und verschoben wurde, mal gehörte er zu Russland, dann wieder zu Polen, schließlich zu Weißrussland. Und zwei Frauen, Helena und ihre Tochter Zofia, Nachkommen der letzten irischen Königin, gehören zur polnischen Aristokratie und erlebten den Glanz des Zarenreichs mit, sie überstanden den Ersten Weltkrieg und schlugen sich während des Zweiten, zwischen die Fronten geratend, auf einer abenteuerlichen Flucht durch Europa bis nach England durch. Philip Marsden macht aus dieser Geschichte eine der ergreifendsten Familienchroniken, die je geschrieben wurden.
Autor(en) Information:
Philip Marsden, geboren 1961 in Bristol/England, studierte in Oxford Anthropologie und lebt heute als Reiseschriftsteller und Romancier mit seiner Familie in Cornwall. Seine zahlreichen Publikationen werden für ihren poetischen Ton und ihren empathischen Blick gerühmt.

Titel: Das Haus der Bronskis

Autor*in: Marsden, Philip

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423413305

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
45
Durchschnittliche Bewertung: