die Onleihe enio24. Die Auftragskillerin

Seitenbereiche:

Die Auftragskillerin

Die Auftragskillerin

Kriminelle Kurzgeschichten

Autor*in: Lüpkes, Sandra

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 230 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Die Liste der Mordopfer, die auf Sandra Lüpkes' Konto gehen, ist lang und umfassend - und trotzdem läuft die Frau noch frei herum und freut sich des Lebens. Warum? Weil sie eine Auftragskillerin der literarischen Sorte ist. Wenn Städte und Gemeinden, Tourismusverbände oder Firmen fragen, ob sie ihnen nicht einen Mordfall auf den Leib schreiben will, ist sie dabei. Bewaffnet mit Phantasie, Sprachwitz und Neugierde wird sie zur professionellen Jägerin nach den Leichen in den Kellern der Bundesrepublik - und darüber hinaus: sogar bis nach Argentinien zieht sich ihre Spur. Fingerabdrücke hinterlässt sie übrigens haufenweise, denn Lüpkes' Kurzkrimis sind einfach unverwechselbar. Die besten Auftragsmorde sind in diesem Buch zusammengefasst - wer würde dieser Frau da noch ernsthaft das Handwerk legen wollen?
Autor(en) Information:
Sandra Lüpkes, geboren 1971 in Göttingen, verbrachte die längste Zeit ihres Lebens auf der Nordseeinsel Juist und wohnt nun in Münster, wo sie als freie Autorin und Sängerin arbeitet. Mit ihren zehn bereits erschienenen Romanen, einem Sachbuch und zwei Kurzgeschichtensammlungen hat sie bereits eine Gesamtauflage von fast 250.000 Exemplaren erreicht. Als Dozentin von Schreibseminaren ist sie in staatlichen und privaten Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Sie ist Mitglied im Syndikat und bei den Mörderischen Schwestern. Als Sängerin in den beiden Chanson-Duos "Fremdenzimmer" (Piano: Lars Börge Eduard) und "Mea Culpa" (Akkordeon: Edda Liebermann) gelingt ihr die wunderbare Mischung aus Literatur und Musik, was bei ihren Lesungen einen ganz besonderen Reiz ausmacht.

Titel: Die Auftragskillerin

Autor*in: Lüpkes, Sandra

Verlag: KBV

ISBN: 9783954410828

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: