die Onleihe enio24. Rabatz in Wabe 13

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die kleine Bienenmade Maxi fiebert dem Tag entgegen, an dem sie endlich eine Biene werden wird. Dem Tag, der eigentlich ihr Geburtstag ist! Aber Geburtstage gibt es bei den Bienen nicht und Feiern schon mal gar nicht. Gehorsam und Pflichterfüllung sind die höchsten Tugenden im Bienenvolk. Doch Maxi hat ihren eigenen Kopf und bringt mit ihren Ideen die gesamte Wabe in Aufruhr und die strenge Oberamme Zora an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Nach "Du spinnst wohl!" ein neues Countdown-Buch des Bestseller-Autors Kai Pannen

Autor(en) Information:

Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren. Er studierte Malerei und Film in Köln, danach arbeitete er viele Jahre als Illustrator und Trickfilmer. An der Animation School Hamburg war er Dozent für Animation und Storyboard. Daneben betätigte er sich als Produzent für animierte Kinderkurzfilme. Mittlerweile widmet er sich als Autor hauptsächlich dem Schreiben von Kinderbüchern, die er auch selbst illustriert. Honigbrötchen verspeist er seit "Rabatz in Wabe 13" nur noch mit dem größten Respekt vor der Arbeitsleistung der Bienen und wenn, dann auch nur noch sonntags. Kai Pannen lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können