die Onleihe enio24. Ab in die Rakete

Seitenbereiche:

Ab in die Rakete

Ab in die Rakete

Autor*in: Dölling, Beate

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 230 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Ausgerechnet in den Ferien muss Luis' Mama zu einem Rettungseinsatz auf See - und damit sind alle geplanten Ausflüge gestrichen. Statt ins Weltraum-Museum geht es für den angehenden Astronauten nun ins Altenheim! Die beste Freundin seiner Mutter arbeitet dort. Doch schon bald stellt sich heraus: Im Haus Erlengrund ist es alles andere als langweilig. Viele Bewohner vermissen Gegenstände. Liegt das wirklich nur daran, dass die alten Leute eben vergesslich sind? Luis hat da so seine Zweifel. In dem 104-jährigen Karl findet er einen Verbündeten, der seinen Verdacht teilt: Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Und schon steckt das ungleiche Team mitten in den Ermittlungen ...
Autor(en) Information:
Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendromane, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Außerdem schreibt sie für das Deutschlandradio Hörspiele und Geschichten und gibt Schreibworkshops. Beate Dölling lebt in Berlin und Spanien. www.beatedoelling.com Tine Schulz, geboren in Anklam, studierte Kommunikationsdesign und Illustration in Wismar. Sie arbeitet als freie Illustratorin für Verlage, Magazine und zeichnet gerne live auf Veranstaltungen. Sie lebt an und in der Ostsee rund um Rostock.

Titel: Ab in die Rakete

Autor*in: Dölling, Beate

Illustrator*in: Schulz, Tine

Verlag: Tulipan Verlag

ISBN: 9783864295355

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: